Ankündigung: «ICH WUSSTE ES – ANTIGONE» Theatergruppe 2

06. März 2023

GBSL

Ankündigung: «ICH WUSSTE ES – ANTIGONE» Theatergruppe 2

ANTIGONE
«Ja. Ich wusste es. Ich wusste es.
Wie sollte ich nicht? Ganz Theben weiss es. Alle. Es war ja allgemein bekannt.»

Antigone ist eine der faszinierendsten Frauenfiguren der Weltliteratur. Seit 2500 Jahren steht sie exemplarisch für den Konflikt des Individuums mit dem Staat, für den Kampf zwischen Gewissen und Gehorsam. Die Tragödie wurde und wird bis heute immer wieder neu interpretiert, adaptiert und bewertet.
Wie gehen wir mit dieser Geschichte im Hier und Jetzt um?
Und was reizt uns persönlich am Antigone-Stoff?

Wir orientieren uns an der Geschichte ANTIGONE und schreiben dennoch unser eigenes Stück.

Aufführungen    

La Grenouille im Rennweg 26 Biel 
31.03.23, 10.40h Schulvorstellung

31.03.23, 20.00h Vorstellung, Premier

01.04.23, 20.00h Vorstellung

02.04.23, 17:00h Vorstellung, Derniere

Die Beteiligten
Berenike Arnaschus, Timo Burillo, Clea Bustofacal, Rafael Saez, Jana Kyburz, Julie Powers, Gaelle Bühler, Nailah Tschannen, Maëva Pirk

Leitung & Regie: Isabelle Freymond
Bühne & Licht: Marc Calame
Kostüme: Dorothee Scheiffarth
Technik: Lina Affolter
Kostümassistenz und Bühnenbildassistenz: Spieler*innen

Gestaltung Werbung: Klasse Gestalten Oliver Kreuter

Gymnasium Biel-Seeland unterstützt von La Grenouille partizipativ-participatif

Reservation/ Information

Reservation für Schulvorstellung: isabelle.freymond@gbsl.ch

Die Schüler*innen kosten 10.- und der Betrag wird über den Schulfonds abgerechnet:

Kontoverbindung des Schulfonds: Berner Kantonalbank, 3001 Bern

IBAN: CH35 0079 0020 0800 4109 8

PC-Konto BEKB 30-106-9

Lautend auf Gymnasium Biel-Seeland, Schulfonds, Ländtestrasse 12, 2503 Biel

Für alle anderen Vorstellungen:

La Grenouille im Rennweg 26 Biel

https://lagrenouille.ch/productions/antigone/

www.lagrenouille.ch

IMG_2703
IMG_2694

ANTIGONE
«Ja. Ich wusste es. Ich wusste es.
Wie sollte ich nicht? Ganz Theben weiss es. Alle. Es war ja allgemein bekannt.»

Antigone ist eine der faszinierendsten Frauenfiguren der Weltliteratur. Seit 2500 Jahren steht sie exemplarisch für den Konflikt des Individuums mit dem Staat, für den Kampf zwischen Gewissen und Gehorsam. Die Tragödie wurde und wird bis heute immer wieder neu interpretiert, adaptiert und bewertet.
Wie gehen wir mit dieser Geschichte im Hier und Jetzt um?
Und was reizt uns persönlich am Antigone-Stoff?

Wir orientieren uns an der Geschichte ANTIGONE und schreiben dennoch unser eigenes Stück.

Aufführungen    

La Grenouille im Rennweg 26 Biel 
31.03.23, 10.40h Schulvorstellung

31.03.23, 20.00h Vorstellung, Premier

01.04.23, 20.00h Vorstellung

02.04.23, 17:00h Vorstellung, Derniere

Die Beteiligten
Berenike Arnaschus, Timo Burillo, Clea Bustofacal, Rafael Saez, Jana Kyburz, Julie Powers, Gaelle Bühler, Nailah Tschannen, Maëva Pirk

Leitung & Regie: Isabelle Freymond
Bühne & Licht: Marc Calame
Kostüme: Dorothee Scheiffarth
Technik: Lina Affolter
Kostümassistenz und Bühnenbildassistenz: Spieler*innen

Gestaltung Werbung: Klasse Gestalten Oliver Kreuter

Gymnasium Biel-Seeland unterstützt von La Grenouille partizipativ-participatif

Reservation/ Information

Reservation für Schulvorstellung: isabelle.freymond@gbsl.ch

Die Schüler*innen kosten 10.- und der Betrag wird über den Schulfonds abgerechnet:

Kontoverbindung des Schulfonds: Berner Kantonalbank, 3001 Bern

IBAN: CH35 0079 0020 0800 4109 8

PC-Konto BEKB 30-106-9

Lautend auf Gymnasium Biel-Seeland, Schulfonds, Ländtestrasse 12, 2503 Biel

Für alle anderen Vorstellungen:

La Grenouille im Rennweg 26 Biel

https://lagrenouille.ch/productions/antigone/

www.lagrenouille.ch

La Grenouille Antigone Flyer Antigone
IMG_2703

Weitere News

GBSL
Prüfungen

16. Juni 2024

Abschlussprüfungen 2024

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung

GBSL
DSC04544

22. Mai 2024

Sportanlässe 2024

Informationen und Bilder zu den Sportanlässen 2024

GBSL
12 BB4A5091

31. Mai 2024

ORLANDO – am Theatertreffen der Gymnasien

Vom 24. – 27.04.2024 fand das nationale Theatertreffen der Gymnasien statt.

GBSL
Prüfungen

17. Mai 2024

Abschlussprüfungen

Diese Woche beginnen die Abschlussprüfungen am GBSL

GBSL
IMG20240514124219

15. Mai 2024

SMB Fussball: Titel für GBSL/GBJB 

Erfolgreiche Fussball SMB für unsere Schule

GBSL
7T6A2797

20. März 2024

Frühlingskonzert Zu Tisch

Impressionen zum Konzert